Hallo Germanen, werte Fans und Supporter,erst einmal noch allen ein gesundes neues Jahr!Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, da gibt es schon die ersten News.Martin Kokot wird den Verein verlassen und heuert bei der Eintracht in Bad Dürrenberg an. Sehr schade einen Kämper wie ihn zu verlieren. Dennoch wünschen wir dir alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.Desweiteren gab es Gespräche mit Jochen, dem Trainer der 1. Männermannschaft, und man kam gemeinsam zu dem Schluss, dass die gemeinsame Reise mit sofortiger Wirkung endet. Danke auch an ihn, dass er sich der Aufgabe gestellt hat und weiterhin alles Gute!Da es mitten in der Saison sehr schwierig ist Ersatz aufzutreiben, kam man nun zu einer internen Lösung. So wird Frank Schärschmidt, bisher Trainer der 2. Herren, parallel auch die 1. Herren übernehmen. In den letzten Trainings vor der Winterpause, konnte er bereits mit seinen Trainingsmethoden begeistern und genießt von allen Spielern Zuspruch und Vertrauen. Er besticht durch seinen unbändigen Siegeswillen, geht immer sehr gut vorbereitet in die Spiele und ist für Spieler Mentor und Freund.Wir wünschen maximalen Erfolg und hoffen, dass pünktlich im März wieder trainiert werden kann.PS: Leider gibt es kein Bild zum Trainer, da er etwas fotoscheu ist. Wer ihn also bestaunen möchte, ist herzlich eingeladen zu Trainings und/oder Spielen zu erscheinen.Mit sportlichen GrüßenEure Germania ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen
Ho Ho Ho !!Die Germania wünscht allen ein besinnliches Fest, leckere und süffige Feiertage, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!Herzliche GrüßeEure SVG ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen
Liebe Germanen, werte Fans und Supporter,nachdem die Politik uns schon die Spiele an den Wochenenden seit Wochen verbietet, zwingen uns nun das Wetter bzw die Platzbedingungen dazu auch noch mit dem Training aufzuhören.Wir verabschieden uns also in die Winterpause und hoffen, dass wir uns alle im März wiedersehen.Die Germania wünscht allen Spielern/Spielerinnen, Fans und Supportern schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.Sportliche GrüßeEure Germania 💛💙 ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen
Traurig aber Wahr!Leider kein Spiel morgen und damit auch kein Spiel der Zweiten nächste Woche. 😒Allen Germanen, Fans und Freunden sei damit ein entspanntes Wochenende gewünscht ✌ ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen
Ladies and Gentlemen,am morgigen Samstag um 14 Uhr rollt der Ball wieder auf dem Kötzschauer Grün. 🙌 Zu Gast ist die 2. Auswahl aus Braunsbedra, die punktgleich, nur knapp durch eine schlechtere Tordifferenz, hinter der Germania rangiert.Das Hinspiel konnten wir 4:2 für uns entscheiden. Und so ist die Richtung klar vorgegeben, nämlich nichts anderes als ein Sieg muss her 💪Germania Zweite, sowie das Herzstück, können sich am Wochenende zurücklehen - SPIELFREI..Jeder, der morgen nichts vor hat und Bock auf echtes Kreisliga-Feeling, frische Luft, Glühwein und Co hat, ist herzlich eingeladen auf dem Sportplatz zu erscheinen und unsere Jungs anzufeuern und zu unterstützen. Bis dahin,sportliche Grüße ... Mehr AnzeigenWeniger Anzeigen
Auf Facebook ansehen

Bock auf Fußball? Mach mit!